Ferienspaß 2020

Auf dieser Seite findet ihr einige Ideen/Aktivitäten die ihr alleine, mit der Familie oder Freunden selbst ausprobieren könnt.

Bei Fragen/Anregungen könnt ihr uns jederzeit gerne über das Kontaktformular unten auf der Seite eine Nachricht schreiben.

Ein Rezept um Knete selbst herzustellen:

0,5 l kochendes Wasser
500 g Mehl
200 g Salz
3 EL Öl
3 EL Zitronensäure
Lebensmittelfarbe

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit einem Mixer (mit Knethaken) zu einem Teig verkneten.

Am 04.08.20 um 9:30 Uhr laden wir euch zum gemeinsamen Bau von Nistkästen für Meisen im Bastelraum der Grundschule ein.
Es können maximal 10 Kinder teilnehmen.

Daher ist auch eine Anmeldung erforderlich.

Ihr könnt euch über das Kontaktformular unten auf dieser Seite anmelden oder eine Mail an ferienspass@gruene-saerbeck.de schreiben.

Falls ihr an dem Termin keine Zeit habt oder alle Plätze bereits vergeben sein sollten hier eine Anleitung um die Nistkästen selbst zu Hause zu bauen: Anleitung Nistkästen

Link zur Seite des BUND mit weiteren Informationen zum Thema Nistkästen: Nistkasten bauen / Nisthilfen für Höhlenbrüter: Meise, Haussperling, Feldsperling, Gartenrotschwanz, Trauerschnäpper, Halsbandschnäpper…

Hier findet ihr eine Anleitung um Müllzangen aus Holz selbst zu bauen.

Anleitung Müllzangen

Mit dem Smartphone um den Badesee

Wir haben mit der App Biparcours einen Rätselspaziergang erstellt. Er führt euch einmal rund um den Badesee und besteht aus verschiedenen Fragen und Aufgaben, auch zu den Lernpfad-Schildern. Lade dafür die App BIPARCOURS herunter und suche nach „Saerbecker Badesee“ (App öffnen > „Parcours finden“ > „Suchen“). Wenn du deinen Browser statt der App nutzen willst, klicke hier.

Du kannst du auch den QR-Code in der PDF mit der App BIPARCOURS auf deinem Handy scannen.

Dann kann es losgehen!

Schreib uns gerne eine Nachricht:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder