Vorstandswahl

Im Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen wurde in dieser Woche ein neuer Vorstand gewählt.
Die neuen Sprecher des Ortsverbandes sind nun Olaf Renk und Herbert Breidenbach. Joost Sträter bleibt auch weiterhin für die Finanzen des Vereins zuständig. Die beiden bisherigen Sprecher Hermann Stubbe und Sven Steinsträter haben aufgrund ihres politischen Engagements in anderen Funktionen bzw. aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert.
Der Ortsverband wird sein Büro auf der Marktstraße trotz der erheblichen finanziellen Belastung zunächst weiter erhalten und die  Nutzung durch regelmäßige Sprechzeiten, Veranstaltungen und Angebote für Flüchtlinge intensivieren. Der Vorstand dankte den beiden grünen Ratsmitgliedern Ewald Baar und Joost Sträter  für ihre große Spendenbereitschaft, ohne die eine Finanzierung des Parteibüros nicht möglich wäre und Thomas Westbeld für die Betreuung der Homepage: www.gruene-saerbeck.de.
Der Ortsverein wird weiterhin die Filmreihe „Green Movies“  zu aktuellen umwelt- und gesellschaftpolitischen Themen und regelmäßige Stammtische zu Saerbecker Themen anbieten. Die Grünen wollen auch weiterhin im grünen Dorf Saerbeck deutlich sichtbar sein.