Wieder einmal wurden in der Nacht zum Sonntag gezielt Großplakate mit Wahlwerbung von Bündnis 90/ Die Grünen beschmiert und beschädigt. Die Saerbecker Grünen bedauern es sehr, dass den Tätern offensichtlich der Mut fehlt, sich demokratisch und offen mit den Inhalten grüner Politik auseinanderzusetzen. Die Grünen stehen für eine kritische Auseinandersetzungen jederzeit zur Verfügung und bieten vor allem in ihrem grünen Parteibüro regelmäßige Zeiten für Diskussionen an. Der tolerante Umgang mit Wahlwerbung aller Parteien des demokratischen Spektrums gehört nach Ansicht der Grünen zu einem grundlegenden Demokratieverständnis. Im Wettbewerb um Wählerstimmen investieren die Saerbecker Grünen viel ehrenamtliche Zeit und erhebliche Kosten und erwarten, dass dieses Engagement respektiert wird. Nur so kann Demokratie verstanden werden und umgesetzt werden. Der Ortsverein hat gegen die Täter Anzeige erstattet und bittet auch um Hinweise eventueller Zeugen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Spende an Nabu übergeben
Deutlich zu erkennen war die Besuchergruppe, die am Wochenende die Ausstellung „Irrweg Pestizide“ im Grünen Büro in Saerbeck besichtigte. Alle trugen blaue Kappen mit dem Emblem des Umweltverbandes NABU. Es…
Weiterlesen »
Dank an unsere Wähler
Die Saerbecker Grünen gratulieren Dr. Lehberg zu seinem überragenden Wahlerfolg. Wir freuen uns auch sehr über das gute Wahlergebnis, mit dem wir unsere Sitze im Rat verdoppeln können. 18,28 %…
Weiterlesen »
Antrag auf verpflichtende Errichtung von Photovoltaik-Anlagen auf gewerblichen
Den folgenden Antrag hat unsere Fraktion für den Rat der Gemeinde Saerbeck eingereicht: Antrag auf die verpflichtende Errichtung von Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern gewerblichen Neubauten in den neuen Gewerbegebieten Sehr…
Weiterlesen »