Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Die Saerbecker Grünen danken den Wählen für ihr Vertrauen in die grüne Politik. Der Wahlkampf war auch in Saerbeck bewusst nicht auf Köpfe, sondern auf die zentralen grünen Themen ausgerichtet: Energiewende, Ausstieg aus der Atompolitik, und Bildungspolitik. Mit dem guten Abschneiden der Grünen erhält der Gesamtschulstandort und die Klimakommune Saerbeck Rückenwind für ihre Pläne vor Ort. Wichtig ist aber auch, dass die unrealistischen Steuergeschenke auf Kosten der Kommunen, der Umbau der Versicherungssysteme und die schwarz-gelben Atompläne durch die veränderten Mehrheiten im Bundesrat gestopt werden. Wir Grüne hoffen auch, dass die Signale der NRW-Wahl auch zu einem Umdenken in Berlin führen, und mit dem Sparen nicht gerade bei zukunftsweisenden Klimaschutzmaßnahmen begonnen wird.