Müll-Sammel-Aktion der Grünen Jugend

Die Saerbecker Grünen sagen Danke an die neue „Grüne Jugend“ im Kreis Steinfurt. Die perfekt organisierte Müllsammelaktion mit „Basislager“ am Saerbecker Badesee war nicht nur für die Umwelt ein Erfolg. Auch die Saerbecker Bürger und Besucher freuen sich über eine müllfreie Natur. Die jungen Grünen haben mit ihrem üppigen Kuchen- und Salatbuffet gleichzeitig für zusätzliche Motivation und beste Stimmung beim Müllsammeln gesorgt. Die grüne Jugend ist also nicht nur engagiert und fit beim Organisieren, sondern verfügt sogar über besondere Talente beim Backen und Kochen. Auch wenn die Vermüllung sich in Saerbeck noch sehr in Grenzen hält, ergab die Sammelaktion einen vollen Anhänger mit Müll – vom üblichen Verpackungsmüll bis zu einer im Bach entsorgten Klarinette. Neben Müll konnte man in der Umgebung des Badesees aber auch wunderbare, herbstliche Natureindrücke sammeln.